25 Sep

    3 Super Einfache Acai Rezepte

    Die besten Dinge im Leben sind einfach, deshalb habe ich viele Aspekte meines Lebens so einfach wie möglich gestaltet, einschließlich Essen. Ich finde dass, je einfacher und grundlegender ein Nahrungsmittel ist, desto mehr Vorteile bringt es meiner Gesundheit. El Acai hat mir geholfen die Zeit in der Küche zu minimieren und mehr Gesundheit in meinen Alltag zu bringen. Hier möchte ich meine 3 Lieblingsrezepte teilen mit euch teilen, ich hoffe sie schmecken euch!

    1. Wir lieben unsere Acai Brunch Bowl

    Normalerweise beginnt unser Morgen entweder mit einer frühen Surf-Session oder beantworten von E-Mails aus dem Bett. Nach dem Surfen oder dem E-Mail-Antworten treffen wir uns meistens um 11 Uhr super Hangry in der Küche. Ich persönlich mag es nicht, zu viel Zeit mit dem Kochen zu verbringen wenn es fast Mittag ist und der Wind schon auf die erste Kite Session einläd… Also für mindestens 4 Tage in der Woche bereite ich uns eine Acai Bowl als Brunch zu, sie ist einfach zu machen und mit ziemlich grundlegenden Zutaten kann ich garantieren, dass wir ausreichend Energie für einige Stunden im Wasser haben werden.


    Gesamte Zeit: 5 Min

    Zubereitung: 1 Min

    Schwierigkeit: Einfach

    Portionen: 1

     

    Zutaten

    2 Packungen El Acai 

    1 Banane (1/2 in den Mixer, 1/2 als Topping)

    1/2 Tasse Erdbeeren or Heidelbeeren

    1/4 Tasse Granola

     

    ZUBEREITUNG: Kombiniere 2 Packungen El Acai und eine halbe Banane in einem Mixer und mixe bis zu einer cremigen Konsistenz. Serviere es in einer Schüssel mit der halben Banane, Erdbeeren/Heidelbeeren und Granola oben drauf.  Das Leben ist gut, genieße es!

    Kalorien: El Acai (200g): 178Kcal, Banane: 89Kcal, Heidelbeeren: 42Kcal, Granola: 242Kcal, Kalorien gesamt: 533Kcal

    2. AfterSession Bowl

    Ich erinnere mich vor 6 Jahren in Brasilien, als ich meine erste Acai-Bowl nach einer 3-stündigen Kite-Session gegessen habe. Es war wie Liebe auf dem ersten Blick, ich konnte nicht glauben, dass diese einfache Mahlzeit mich so voll und irgendwie auch glücklich machte. Später habe ich mehr darüber erfahren, warum Acai uns so ein gutes Gefühl nach dem Essen gibt. Seit diesem Tag esse ich eine große Schüssel nach jeder Session.

    Normalerweise mache ich meine Acai Bowl einfach zu Hause, dort ist sie billiger und ich kann die Zutaten hinzufügen, die mir gefallen. Dieses außergewöhnliche Superfood ist voll mit allen Vitaminen, Mineralien und Kalorien die ich während des Trainings verloren habe und Ja, eine Acai Bowl macht wirklich glücklich!


    Gesamte Zeit: 5 Min

    Zubereitung: 1 Min

    Schwierigkeit: Einfach

    Portionen: 1

     

    Zutaten

    2 Packungen El Acai

    2 Bananen

    1 TL Bio Goji Beeren

    1 TL Chia Samen

    1 TL Bienen Pollen

    1 TL Leinsamen

    1 TL Kakao Nibs

    1 TL Maca Pulver

    1/2 Tasse Granola

     

    ZUBEREITUNG: Kombiniere 2 Packungen (200g) El Acai mit einer Banane und all den anderen Superfoods in einem Mixer für 1 Minute. Serviere in einer Schüssel und garniere mit der anderen Banane und Granola. Na los zerstöre diese Bowl, enjoy it!

    Kalorien: El Acai (200gr) 178 Kcal, Banane 178 Kcal, Goji Beeren 19,5 Kcal, Chia Samen 58 Kcal, Bienen Pollen 16 Kcal, Leinsamen 18 Kcal, Kakao Nibs 12 Kcal, Maca Pulver 13 Kcal, Granola 226 Kcal, Kalorien gesamt: 700Kcal

    3. Morning Sunshine Booster Smoothie

    Ok, stell dir vor, es ist 6 Uhr und du musst ASAP bereit für die Arbeit sein, den Bus nehmen oder trainieren. Der Punkt ist, dass du schnell aus dem Haus kommen musst.

    DU weisst nicht, wann oder wo du zum Frühstücken kommen wirst, eigentlich weißt du nicht, ob du wirklich Zeit hast, darüber nachzudenken.

    Aber gestern hast du beschlossen, ein wenig mehr Energie rein zu stecken, ein gesünderes Leben zu haben. Es ist zu früh, um über das alles nachzudenken? Glaub mir, ich war in der gleichen Situation … die Lösung? Morgen Sonnenschein Booster Smoothie Ja! Ich weiß, dass du es möchtest, er ist sehr einfach zu machen und was für eine bessere Art den Tag mit einem Smoothie zu beginnen, der wie Eiscreme schmeckt? Das Leben ist wunderschön!


    Gesamte Zeit: 3 Min

    Zubereitung: 1 Min

    Schwierigkeit: SUPER-Einfach

    Portionen: 1

     

    Zutaten

    1 Packung El Acai

    1 gefrorene Banane (vorher abschälen)

    1/2 Avocado 

    1/4 Tasse Kokosnuss Wasser oder Wasser

     

    ZUBEREITUNG: Mische alle Zutaten in einem Mixer für 30-40 Sekunden. Genieße im Glas!

    Kalorien: El Acai 89Kcal, Banane 89Kcal, Avocado 150Kcal, Kokosnuss Wasser 12Kcal, Kalorien gesamt: 340 Kcal

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.